Die Netzwirtschafter
Neueste Beiträge
Thor 3 Ragnarok Trailer 2 - Teaser

THOR 3 Trailer 2 – Ragnarok (2017)

Mit Thor 3 – Tag der Entscheidung (OV: Thor: Ragnarok) landet mal wieder ein neuer Marvel-Film in den deutschen Kinos. Mit dem zweiten offiziellen Thor 3 Trailer schwappt die Euphporie im Internet über.  Denn der Trailer gibt einen kleinen Vorgeschmack auf das Aufeinandertreffen von Hulk und Thor, sowie die Zerstörung von Mjolnir und Asgard. Natürlich hängt auch dieses mal alles wieder an Thor (Chris Hemsworth), doch welche Rolle kommt dabei Thors tot geglaubten Halbbruder Loki (Tom Hiddleston) zu?

Thor 3 Story in Kurzfassung

Der Film handelt vom Ragnarok-Programm, welches als Ziel die Zerstörung der Welten Asgard und Midgard hat. Die verbreitete Düsternis von Dunkelelf Malekith (gespielt von Christopher Eccleston) aus dem zweiten Thor-Film ist noch nicht ganz verschwunden, da droht mit Ragnarok schon neues Unheil. Leider war bisher noch nichts weiter zur Story bekannt. Doch jetzt wurde von Seiten von Marvel eine offizielle Inhaltsangabe veröffentlicht. Dabei wird in Kurzform umschrieben, um was sich die Handlung in Thor 3 drehen wird:

“In Marvels Thor 3: Ragnarok, sitzt Thor am anderen Ende des Universums ohne seinem Hammer im Gefängnis und findet sich in einem Wettlauf gegen die Zeit wieder, um nach Asgard zurückzukehren und Ragnarok aufzuhalten. Die Zerstörung seines Heimatplaneten und das Ende der Zivilisation Asgards liegt in den Händen einer allmächtigen neuen Bedrohung: der skrupellosen Hela. Doch zuerst muss er einen tödlichen Gladiatorenkampf gegen seinen früheren Verbündeten und Avengers-Kollegen überleben: der unglaubliche Hulk!”

Thor 3 - Ragnarok Trailer 2

Der Cast

Die meisten Rollen waren ja bereits bekannt: Thor (Chris Hemsworth) scheint im dritten Teil zu Beginn mit dem Rücken zur Wand zu stehen. Auf der anderen Seite der Arena steht nämlich dessen alter Kollege Bruce Banner alias Hulk (Mark Ruffalo). Aber auch Doctor Strange (Benedict Cumberbatch) spielt wohl eine Rolle. Die Rolle des Bösewichts übernimmt Hela (Cate Blanchett). Mit dabei sind auch Jeff Goldblum als Grandmaster, Tessa Thompson als Valkyrie und Karl Urban als Skurge. Zudem kehren Anthony Hopkins (Odin), Tom Hiddleston (Loki) und Idris Elba (Heimdall) in ihre Rollen zurück.

Meinung

Als 17ter Marvel Film der Marvel Studios spielt die Geschichte mal wieder im Marvel Cinematic Universe. Das heißt dass alle bekannten Filme bisher in irgendeiner Weise verknüpft sind. Gerade die dazugehörigen liebevollen Details sowie die Cameo-Auftritte von Stan Lee werden uns sicher auch wieder im dritten Teil der Thor-Filme begeistern. Nach den ersten Filme Thor (2011) und Thor: The Dark Kingdom (2013) erwartet uns nun ein von Taika Waititi inszeniertes Meisterwerk.

Selbst einige Kritiker der Marvel-Filme freuen sich nach dem neuen Trailer jetzt auf den Release des neue Films. Dies liegt in meinen Augen vor allem am verwendeten Soundtrack und den guten Schnitten. Schon bei Marvels Guardians of the Galaxy hat der Classics-Soundtrack aus den 70ern und 80ern gut funktioniert. Auch in Thor 3 Trailer finden sich wieder entsprechende Titel wie der Led Zepplin Song: The Immigrant Song.

Der Trailer macht Laune auch mehr von Thor und ist gewohnt komisch, unterhaltsam und actiongeladen. Klare Kino-Empfehlung!

Kinostart: Thor 3: Ragnarok erscheint am 26.10.2017 in den deutschen Kinos.

Gefällt euch der Trailer? Was meint Ihr zur Handlung? Habt Ihr schon erste Details und Gimmicks im Trailer entdecken können? Schreibts uns in die Kommentare!

Felix Keller
keller.felix@ymail.com

Onlinemarketeer, Fotograf, Hobbykoch und Vater des Einen.

1Comment
  • Lisa
    Posted at 00:16h, 24 Juli Antworten

    Hammer!!! Das wird bestimmt wieder Kino für die ganze Truppe. Wir sehen uns!

Post A Comment